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Esslinger Str. 85
73207 Plochingen

Eibich GmbH & Co. KG ~ Informationstechnik Plochingen (Esslingen/Stuttgart) ~ Information • Sicherheit • Kommunikation ~ we make IT live.

„In einer Welt voller Unsicherheit muss man eine Menge Dinge ausprobieren. Man kann nur hoffen, dass einige davon funktionieren.“Douglass North
 
„In einer Fünftelsekunde kannst du eine Botschaft rund um die Welt senden. Aber es kann Jahre dauern, bis sie von der Außenseite eines Menschenschädels nach innen dringt.“Charles F. Kettering
 
„Was nützt die beste Informationstechnik, wenn sich die Menschen nichts zu sagen haben?“Reinhard Schrutzki
 
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Wartungsverträge

 

Eine zuverlässige EDV-Betreuung braucht klar kalkulierbare Servicedienstleistungen. Wir bieten Ihnen transparenten Wartungsplan, den Sie jederzeit einsehen können. Damit wir einen auf Ihre Situation angepassten Wartungsvertrag schnürren können, machen wir vorab eine komplette Bestandsaufnahme Ihrer aktuellen IT-Infrastruktur. Sollte Optimierungsbedarf bestehen, werden wir Ihnen das detailliert Erläutern und sprechen Empfehlungen aus. Auf dieser Basis erstellen wir Ihnen dann einen Servicevertrag der uns und Ihnen Zeit, Kosten und Ressourcen einspart. Ein zeitlicher Wartungsaufwand hängt vom jeweiligen Umfang Ihrer IT-Struktur ab, wie zum Beispiel von der Anzahl der Arbeitsplätze, Ihres Sicherheitslevels, sowie der Architektur Ihrer Server und Netzwerke. Je nach Anforderungen und Anwendungsbereich erstellen wir unterschiedliche Servicepläne, bei denen wir Reaktionszeiten im Falle eines Problems oder allgemeinen Wartungsfall festlegen.

Eine regelmäßige Wartung Ihrer IT schützt vor unnötigen Hardwareschäden, die evtl. durch Überhitzung, Staub oder unsachgemäße Handhabung entstehen könnten.
Auch eine Wartung Ihrer IT-Struktur ohne Wartungsvertrag auf Anfrage ist möglich. Hierbei schließen Sie keinen Wartungsvertrag mit uns ab, sondern rufen uns bei Bedarf an, machen einen Termin mit uns aus und ein Servicetechniker der Firma Eibich wartet und überprüft Ihre EDV-System, nach einem vorab festgelegten Service-Dienstleistungsplan.
Diese günstigere Variante ist für kleinere Unternehmen geeignet, die ein geringes Volumen an EDV haben und bei denen der Aspekt Sicherheit keine so große Rolle spielt. Aber dennoch sollte bei dieser Variante eine turnusmäßige Überprüfung des Systems veranlasst werden, damit Ihre Geräte einen reibungslosen Ablauf im alltäglichen Geschäft leisten.

Um eine reibungslose Wartung Ihrer IT-Struktur zu gewährleisten, empfehlen wir einen festgelegten Ablauf Wartungsplan zu fest vereinbarten Bedingungen. Anhand Ihrer EDV schlagen wir Ihnen eine passende Wartungsdienstleistungen aus unserem Wartungsportfolio vor, die dann zu festgelegten Terminen durchgeführt werden.

 
 

Turnusmäßige Wartungsdienste

Turnusmäßig sollten folgende Wartungsarbeiten durchgeführt werden:

  • Überprüfung notwendiger System-Updates für Einzelplatzrechner und Server (z.B. Windows 7 & Windows Server 2003/2008 )
  • Speicherplatzanalyse und Festplattenanalyse von Backupsystemen und Gruppenlaufwerke sowie deren Funktionstüchtigkeit
  • Speicherplatzanalyse von Einzelplatzrechnern
  • Hardwarekontrolle Konfliktüberprüfung von Servern, Clients, Peripheriegeräte (Drucker, Fax etc…)
  • Datenbereinigungen (SMART Daten auslesen), Defragmentierung, löschen von TEMP-Daten
  • Überprüfung der IT-Netzwerkverkabelung sowie Telekommunikationsanlage und unterbrechungsfreien Stromversorgung (USV)
  • Virenscan- & Firewall-Überprüfung von Servern und Mitarbeiter PCs
  • Auswertung der System- und Fehlerprotokolle, sowie evtl. Problem- und Fehlerbehebung
  • Regelmäßiges säubern der Server und Rechner von Staubablagerungen
  • Evtl. Empfehlungen für Verbesserungen im EDV Ablauf (Prozessoptimierung)
  • Klärung offener Anwenderfragen

Zu allen durchgeführten Wartungsarbeiten erhalten sie eine ausführliche protokollierte Dokumentation der geleisteten Dienstleistungen/Tätigkeiten.

 
 

Telefonsupport, Helpdesk, Anwenderfragen, Hotline, FAQs (Frequently Asked Questions)


Die Firma Eibich bietet während den Geschäftszeiten jederzeit Telefonsupport zu Anwenderfragen, Problem- und Hilfestellungen. Sollte mal außerhalb unserer Geschäftszeiten zu einen Servicefall Ihrer EDV Systems kommen, bieten wir darüber hinaus noch eine Telefon-Hotline an, unter der Sie uns kontaktieren können.
Wir lösen Ihre Frage oder Ihr Problem entweder direkt am Telefon, oder per Fernwartung (Remote-Desktop), natürlich können Sie uns auch per Mail eine Frage stellen.
Und um Ihr eigenes Help-Des-Portal zu erweitern, erstellen wir in Zusammenarbeit mit Ihnen für Ihr Unternehmen ein sogenannte FAQ-Liste, wo Ihre Mitarbeiter jederzeit, via Intra- oder Extranet, darauf zugreifen können, falls Unklarheiten in Bedienung oder Handhabung des EDV System, Anwenderprogramme, bestehen.
Solche Help-Desk-Portale helfen dabei schnellst möglichst und kostengünstig an Lösungen zu Problemstellungen,  zu gelangen.

 
 

Adresse & Kontaktdaten

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fon: +49 (0) 7153 8288 0
fax: +49 (0) 7153 8288 9

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